Samstag, 19. Juli 2014

Tag 198 - Die Magnesium-Brausetabletten

Magnesium ist wichtig für Muskeln und Nerven. Das steht zumindest auf der Packung der hochdosierten Magnesium-Brausetabletten mit Orangen-Grapefruitgeschmack. Angeblich hilft es gegen Wadenkrämpfe. Ob das stimmt, ist fraglich, aber immerhin schadet es nichts. Eine Zeitlang hab ich manchmal nachts Wadenkrämpfe gehabt und da hab ich mir die Brausetabletten gekauft. Um festzustellen: Schaden vielleicht nicht, schmecken mir aber auch nicht. 

Ich bin dann von Leitungswasser wieder auf magnesiumhaltiges Mineralwasser umgestiegen, seitdem hab ich keine Probleme mehr, warum auch immer. Und die Brausetabletten liegen seitdem ungeliebt und ungetrunken in der Schublade. Die können weg.

Wer mag sowas? Sie sind sogar noch haltbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen