Dienstag, 4. November 2014

Tag 308 - Die verwaschenen T-Shirts

Schwarze T-Shirts machen im Laufe der Jahre - und im Laufe vieler Wäschen - einen bemerkenswerten Farbwechsel durch. Das einst sehr hübsche schwarze Shirt von promod (ich mochte immer vor allem den Ausschnitt mit den Raffungen und die kleinen Ärmel) hat inzwischen eine leicht grünliche Färbung angenommen. Das einst schwarze T-Shirt mit den Rauten hingegen, 2007 in Thailand gekauft, hat sich eher zu einem Anthrazit ausgewaschen. Schön ist beides nicht.

Vielleicht hätte sich der Effekt durch brave Verwendung von Color-Waschmittel - es gibt ja sogar Waschmittel speziell für schwarze Wäsche - verhindern oder zumindest verzögern lassen. In meinem Ein-Personen-Haushalt gibt es aber gar nicht so viele schwarze Kleidungsstücke, dass ich damit regelmäßig eine Waschmaschine füllen könnte. Was es ebenfalls nicht gibt: einen Bedarf für ausgewaschene T-Shirts. Die können weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen