Montag, 10. November 2014

Tag 314 - Die Gisa-Klönne-Krimis

Die beiden Krimis von Gisa Klönne fand ich ziemlich in Ordnung. Glaube ich. Ich hätte wohl mir wohl kaum den zweiten Teil gekauft, hätte ich den ersten nicht spannend gefunden. Allerdings haben sie auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Zu dieser Erkenntnis hätte ich eigentlich auch schon 2009 kommen können. Da nämlich hatte ich mir das eine Buch für den Urlaub gekauft, im Urlaub ausgepackt - und festgestellt, dass ich es schon kannte. Es stand irgendwo in meinem überfüllten Bücherregal.

Daraus folgen zwei Dinge: Erstens, 2009 war mein Bücherregal offensichtlich zu voll. Zweitens, die Bücher fallen nicht unter die Kategorie "was Besonderes". Inzwischen hab ich nämlich meine Bücherregal-Philosophie radikal überarbeitet: Ich hebe nur so viele Bücher auf, wie in mein Bücherregal passen, und zwar einreihig gestellt. Das zwingt mich von Zeit zu Zeit dazu, Bücher auszusortieren, die das Prädikat "besonders" nicht verdienen. Diese beiden hier können weg. Sicher finden sich über unser Intranet interessierte Krimifreundinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen