Freitag, 7. November 2014

Tag 311 - Das blumige Parfüm

Noch ein Parfüm, mögen die treuen Blogleser denken, wir wissen doch längst, dass sie kein Parfüm mag. In der Tat, und man kann auch sehen, dass das Parfüm noch so gut wie voll ist, obwohl ich es 2011 gekauft habe. Dennoch brauchte ich 311 Tage, um mich davon zu trennen. Der Grund sind die Erinnerungen, die ich damit verbinde.

Ich hab das Parfüm mit meiner Freundin Julia gekauft, im Frühjahr 2011. Ich erinnere mich noch daran, wie wir nach der Arbeit zusammen in die Stadt gingen, zu Yves Rocher. Ich weiß noch, was für ein schöner Tag es war, wie wir gelacht und worüber wir geredet haben. Auch wenn ich das Parfüm nicht benutze - der Duft erinnert mich an diesen Tag. Und an Julia, die vor drei Jahren gestorben ist. 

Doch für das Parfüm gilt dasselbe wie für das Marmeladenglas, von dem ich mich schon im April getrennt habe (mit Verderblichem war es einfacher): Ich brauche es nicht zum Erinnern. Und deshalb kann es weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen