Freitag, 28. November 2014

Tag 332 - Das rotweiß geringelte T-Shirt


Für jedes neue Teil im Kleiderschrank muss ein altes gehen! So oder so ähnlich predigen schlaue Leute, und wir alle wissen, dass sie recht haben, denn würden wir nicht zumindest ein Stück weit so verfahren, wir müssten dauernd neue und größere Kleiderschränke kaufen.
 
Nun war ich am Dienstag in der Stadt, weil ich mir eine kuschelige warme Strickjacke kaufen wollte. Die scheinen gerade mächtig Trend zu sein, Fakt ist jedenfalls, dass meine Kolleginnen beneidenswerterweise alle eine haben und ich auch eine will. Eine neue Strickjacke hab ich dann allerdings nicht mit nach Hause gebracht, sondern: drei Unterhemden und zwei (Unterzieh-)-T-Shirts, eins davon geringelt. Die Gelegenheit ist günstig wie nie, mich endlich mal von dem rotweiß geringelten T-Shirt zu trennen.

Ich mag rotweißgeringelte T-Shirts, ich mag sie wirklich. Ich habe dieses auch schon viele dutzende Male getragen. Irgendwann sah ich mal ein Foto von mir in diesem T-Shirt und dachte: Diese aufgeplusterten Ärmel sind wirklich nicht vorteilhaft. Ich trug es lange gar nicht und dachte drüber nach, es auszusortieren. Aber weil ich rotweißgeringelte T-Shirts so gut finde, hab ich es in letzter Sekunde doch immer wieder vom Altkleiderstapel runtergenommen. Jetzt hab ich neue T-Shirts, das eine ist zwar nicht rotweiß, aber rotblau geringelt - das ist mindestens genauso schön und gleich noch eine nostalgische Reminiszenz an den blauen Pullover mit den roten Streifen. Und das rotweoß geringelte T-Shirt kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen