Sonntag, 9. November 2014

Tag 313 - Der blaue Pullover mit roten Streifen

 
Ach! Da wird mir das Herz schwer. Es steht mal wieder ein Abschied von einem Lieblingskleiderstück an: vom blauen Pullover mit roten Streifen. Ich musste tatsächlich aufs Schild gucken, weil ich nicht mehr wusste, wo ich den mal gekauft hatte. Ist von Warehouse. Der Pullover hat super Farben, einen guten Ausschnitt, ist nicht zu warm und daher perfekt für den Winter im Büro und mit den goldenen Knöpfen is er genau das richtige Bisschen besonders.

Diese Meinung allerdings habe ich schon lange und habe den Pullover deshalb schon oft getragen.Er sieht schon ziemlich traurig aus, wie er da so fürs Foto auf dem Bügel hängt, ganz verbeult und aus der Form. Was man auf dem oberen Bild nicht sieht, sind die verkratzten Kmöpfe und das wirklich große Loch unter einem der Arme.

Das Loch schließlich war es auch, was sein Schicksal besiegelte. Schon lange hatte ich vor der Schäbigkeit des Pullovers die Augen verschlossen, weil ich ihn so gern hatte. Aber das Loch konnte ich nicht länger ignorieren. Und da ich weder gut noch gern noch schnell nähen kann, musste ich mir die Frage stellen: Lohnt es sich wirklich noch, diesen Pullover zu flicken? Die Antwort lautet Nein.


Es gibt ein Wort, das in diesem Zusammenhäng eigentlich eher für Kuscheltiere benutzt wird: abgeliebt. Ja, abgeliebt - das ist dieser Pullover. Ich hab ihn lange gern getragen, aber jetzt ist er nicht mehr schön und kann weg.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen