Sonntag, 30. März 2014

Tag 89 - Die Sonne-Mond-und-Sterne-Bettwäsche

Wie viele Garnituren Bettwäsche braucht ein Mensch? Eigentlich ist die Antwort klar und lautet: zwei. In einer schläft man, die andere ist in der Wäsche. Kälteempfindliche Naturen und/oder Menschen, die gern bei offenem Fenster schlafen, mögen vielleicht noch zwischen Sommer- und Winter-Bettwäsche differenzieren und brauchen deshalb mehr.

In meinem Schrank, bzw. Bettkasten, befinden sich: acht Garnituren (Zahl der Woche). Darunter: eine doppelte, so dass man für zwei Personen einheitlich beziehen kann. Darunter: eine Bettwäsche, die ich eben erst mal fünf Minuten suchen musste, weil ich nur den Kissenbezug fand (Der Bettbezug war auf das Wintergästebett bezogen, das ich nie benutze und das sich folglich in einem zugestellten Bettkasten befindet. Ich hatte ihn bis dahin nicht vermisst). Darunter: die Sonne-Mond-und-Sterne-Bettwäsche. Die hab ich seit vielen Jahren nicht mehr aufgezogen - warum auch? Ich finde sie nicht schön und habe genug Alternativen. 

Die Bettwäsche kann weg. Ich werd sie in die Kemenate bringen, das ist ein Treff für wohnungslose Frauen, gleich bei mir um die Ecke. Die rot-blau-grün-schwarze Wolldecke werd ich auch gleich mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen