Samstag, 15. März 2014

Tag 74 - Die rot-blau-grün-schwarze Wolldecke

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder! Ein wunderbarer Urlaub war das. Und dank Nicole wurdet ihr hier im Blog gut unterhalten - noch mal vielen Dank für die Vertretung! Im Urlaub konnte übrigens auch das eine oder andere weg, zum Beispiel die Trekkingsandalen, deren Sohlen beim Rafting endgültig abfielen, und die schwarze Handtasche, der die costa-ricanische Luftfeuchtigkeit so zusetzte, dass sich das Kunstleder auflöste.

Jetzt geht es erstmal ans Koffer-Auspacken, Wäschewaschen und Jetlag-Kurieren. Weil ich gern gut vorbereitet bin, hab ich schon vor dem Urlaub beschlossen, was heute weg soll. Das hier nämlich:

 
Nein, ich will keineswegs mein neues Bett loswerden - das Bett ist toll. Es geht um die rot-blau-grün-schwarze Wolldecke, die darauf liegt.

Wolldecken gehören zu den Dingen, die bedauerlicherweise ewig halten - ähnlich wie Rucksäcke. Aber noch mehr als bei Rucksäcken hab ich bei Wolldecken von Zeit zu Zeit das Bedürfnis nach Abwechslung. Man sieht sich irgendwann satt an einer, sieht eine andere, die einem gefällt - und schwupps, sitzt man zuhause mit vier Wolldecken (3 davon von Ikea) (Zahl der Woche!) plus einer Picknickdecke (von Tchibo, na klar). So kalt kann's hier gar nicht werden, dass ich die alle brauche.

Die rot-blau-grün-schwarze Wolldecke hatte ich schon, als ich noch bei meinen Eltern wohnte. Sie ist absolut unverwüstlich, leider.Wenn ich richtig mitzähle, ist sie siebenmal mit mir umgezogen. Aber die letzten Jahre hat sie im Schrank verbracht. Die Wolldecke kann weg. Will jemand?

2 Kommentare:

  1. Hallo ist rot-blau-grün-schwarze Wolldecke noch zuhaben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian, nein, die habe ich in einem Tagestreff für wohnungslose Frauen abgegeben!

      Löschen