Samstag, 29. März 2014

Tag 88 - Das Edelweiß-Halstuch

Kennt ihr das Wort Bierlaune? "Bierlaune ist ein Gefühlszustand des geringen Nachdenkens", ist anderswo im Internet zu lesen. Und einer solchen verdanke ich den Besitz dieses Halstuchs. Es war im vorigen Jahr beim Gruner+Jahr-Weihnachtsbasar, da werden Dinge für einen wohltätigen Zweck verkauft.

Ich stand mit drei Freundinnen zusammen, wir hatten schon eins, zwei, drei Bier getrunken,dann hüpfte Steph völlig unvermittelt davon und kam mit vier gleichen Edelweiß-Halstüchern zurück, eins für jede von uns. In Anbetracht der Uhrzeit und der Tatsache, dass beim Basar die Preise kurz vor Schluss radikal sinken, sollte ich mich wundern, wenn eines mehr als einen Euro gekostet hätte.

Liebe Steph, ich weiß die Geste sehr zu schätzen, aber du weißt ja, ich bin eher Kapuzenpulli oder Pünktchenkleid als Edelweiß-Halstuch. Ich werds nie tragen. Das Halstuch kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen