Donnerstag, 13. März 2014

Tag 72 - Der blaue Gürtel mit den Herzchen


Der blaue Gürtel mit den Herzchen ist ein Geschenk meines Freundes. Aufmerksame Leser dieses Blogs wissen, dass Geschenke in unserer Beziehung eine Sache mit Konfliktpotential sind. Während ich auf Geschenke stehe, die selbstgemacht, kreativ, überlegt sind, geht mein Freund den Geschenkekauf eher pragmatisch an. Die Sache liegt in der Familie. Seiner Mutter hat er letztens Einmachgläser geschenkt und die hat sich wirklich gefreut.

Mein Problem ist, dass ich meine Gesichtszüge nicht unter Kontrolle habe. Meine Mutter meinte schon früh, dass ich ein offenes Buch sei. Ich kann Emotionen einfach nicht verbergen. Nie. Manche Menschen mögen das an mir, weil sie immer wissen, woran sie sind. Manchmal – sagen wir zum Beispiel bei der Geschenkeannahme – ist so ein ehrliches Gesicht jedoch ein Problem.

Zum Glück habe ich mich über den Gürtel wirklich gefreut, was vor allem daran lag, dass mein Freund sich echt Mühe gegeben hat. Er ließ sich bei der Geschenkewahl extra von Kolleginnen seines Bruders beraten, welcher damals bei einem Retailer für Surf- und Outdoorklamotten arbeitete. Man kann ihm also nicht vorwerfen, dass er die Sache nicht ambitioniert genug angegangen ist. Das Problem war nur, dass die Kolleginnen mich nicht kannten. Ich vermute, dass dachten, ich sei süß. Nur so kann ich mir die Sachen mit den Herzchen erklären.

Aber was soll ich sagen. Ich bin 184 Zentimeter groß und trage Schuhgröße 42/43. Ich bin vieles. Aber nicht süß.

Wenn ich einen Herzchengürtel trage, dann ist das in etwa so, als trüge Merkel Minirock. Oder Steinmeier Cowboyboots. Oder Kohl einen Bärchenpulli. Oder... ach, ich denke, ihr habt verstanden, was ich meine.

Der Herzchengürtel passt nicht zu mir. Und ich schätze, es hilft auch nicht, dass ich dieses Jahr 34 werde.

Der blaue Gürtel mit den Herzchen kann weg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen