Freitag, 21. März 2014

Tag 80 - Der Südengland-Reiseführer

Der Südengland-Reiseführer ist von 1992. Da passt es nur zu gut, dass das erste Kapitel die Überschrift "Erinnerungen an längst vergangene Zeiten" trägt. 1992, das ist 22 Jahre her. Damals bevorzugte der "fotografierende Weltenbummler" "das farbige Papierbild", wie man lesen kann. Nicht das einzige, was sich seitdem geändert hat: In dem Buch ist ein Adressaufkleber mit einer Adresse, unter der ich seit 20 Jahren nicht mehr erreichbar bin - samt vierstelliger Postleitzahl.

1993 war ich zum ersten Mal ohne meine Eltern im Urlaub, auf Sprachreise in Südengland. Ich würde gern mal wieder nach Südengland fahren. Aber dann kaufe ich mir vorher doch lieber einen neuen Reiseführer. Irgendwie hab ich meine Zweifel, ob die hier drin angegebenen Öffnungszeiten der Museen noch stimmen. Der Reiseführer kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen