Samstag, 1. März 2014

Tag 60 - Die Kokosnusstasche


Die Kokosnusstasche habe ich mit Anfang 20 in La Rochelle gekauft und sie hat mir Dienste erwiesen, die weit über die üblichen Aufgaben einer Handtasche hinausgehen. Einmal habe ich sie tatsächlich einem zudringlichen Typen über den Schädel gezogen. Deutlich öfter jedoch hat sie dazu geführt, dass ich nette Leute kennengelernt habe. Egal, ob ich im Gedränge vor der Disko stand oder vor der Bühne auf nem Konzert oder in der Warteschlange vorm Damenklo. Irgendwer sprach mich immer auf die Kokosnuss an.

Bis sie kaputt ging. Ich schätze, dass das etwa sieben, acht Jahre her ist. Ich war mit ihr bei zwei Schustern und einer Schneiderei, aber niemand hatte das Werkzeug, um sie zu reparieren. Heute will ich sie nicht mehr reparieren lassen. Ich verbinde mit ihr hunderte tolle Erinnerungen. Aber ich glaube, sie wäre mir heute auch in heilem Zustand eher peinlich. Die Kokosnusstasche kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen