Samstag, 27. Dezember 2014

Tag 361 - Das #daskannweg-Jahr 2014: Der rote Elefant erzählt

Salut, ich bin der rote Elefant. Mich gibt's noch nicht so lange. Ich war mal ein Stuhl, Ikea, Modell 'Ivar'. Ziemlich langweilig. Am 1. Januar 2014 hat Angie mich deshalb auch ausgemistet, ich war der Auftakt ihres wunderbaren Blogs. Am 3. Januar hat Steph mich abgeholt, sie bastelt gerne mit Zeitungspapier und Kleister. Am 10. Januar hatte ich die erste Schichte Pappmaché auf dem Buckel kleben. Es folgten viele weitere ...

Im April wurde ich dann weiß grundiert, im Mai rot angemalt. Und im Juni habe ich als letzten Akt diesen coolen, neongrünen Rüssel bekommen. Jetzt stehe ich im Wohnzimmer zwischen Fenster und Fernseher. Ein super Platz! Man weiß immer, was los ist – auf der Straße und in der weiten Welt. Angie, vielen Dank! Ohne Dich und deinen Blog hätte es mich nie geben!"
PS: Inspiriert von #daskannweg hat sich auch Steph in diesem Jahr von viel Kram getrennt: Das Kickboard und das Kürbiskostüm wohnen jetzt in Kleinblittersdorf. Die Cordhose, die noch nie richtig saß, trägt Eva (und sie steht ihr super), der Drucker druckt jetzt Klassenarbeiten für Miri aus. Das Bügeleisen (einst von Helene geerbt) ist zusammen mit dem Rührgerät in eine WG nach Eimsbüttel gezogen. Und der Küchentisch steht im tschechischen Pilsen.

Liebe Steph, du hast mit dem Stuhl nicht nur das erste #daskannweg geerbt und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Du hast das Projekt das ganze Jahr über unterstützt, jeden Beitrag gelesen und stets nach meinen weiteren Plänen gefragt. Aus einem dieser Gespräche stammt die Idee, die letzte Woche des #daskannweg-Jahres mit Gastbeiträgen zu bestreiten. Danke dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen