Sonntag, 28. Dezember 2014

Tag 362 - Das #daskannweg-Jahr 2014: Chantal erzählt

Liebe Chantal, wir haben zusammen Abitur gemacht, und auch wenn wir uns heute nur noch selten treffen können, freuen wir uns über jedes Wiedersehen und haben uns immer viel zu erzählen. Und nicht nur das: Auch wenn wir uns nicht sehen, verlaufen unsere Gedanken offensichtlich in denselben Bahnen ... Danke für eine Freundschaft, der Zeit und Raum nichts anhaben konnten!


Auch ich habe das Jahr 2014 dem Ausmisten gewidmet. Angelika und ich hatten uns jedoch nicht abgesprochen. Bei mir kam es so: Ende 2013 hatte ich mal wieder eines meiner Lieblingsbücher - "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" - in der Hand. Es enthält keine neuen Weisheiten, fasst aber interessante Erkenntnisse und Tipps gekonnt zusammen und motiviert sofort zum Ausmisten. Und so habe ich durch dieses Buch mal wieder einen neuen Impuls zum Aufräumen erhalten. 

Nach und nach ist einiges dem Sperrmüll und der Mülltonne zugeführt worden. Das eine oder andere konnte sogar auf Rebuy, Momox und Co. ein kleines Taschengeld erzielen. Und trotz der disziplinierten Entrümpelung ist immer noch viel (zu viel) Krempel da und ich werde daher sicher noch eine Weile weitermachen (können). 

Interessanterweise stellte ich fest, dass Angelika und ich uns teilweise sogar auf den Tag den gleichen Themen gewidmet haben. Es scheint also durchaus Krempel zu geben, der in vielen Haushalten überflüssig und unnütz oder einfach nicht mehr zeitgemäß ist!


Mein Entrümpelungsbeitrag für #daskannweg sind ein paar Handtücher. Die sind irgendwie verzogen und die Zierborte ist anscheinend beim Waschen eingegangen. Eigentlich ist mit den Handtüchern nichts verkehrt und ich hatte sie auch noch im Einsatz. Aber es ist ja nicht so, dass man nichts Schöneres hätte. Eben! 
Daher nehme ich nun die "guten" Stücke aus dem Schrank und die ollen Dinger können weg. Sie leisten zukünftig gute Dienste beim Abtrocknen unseres Hundes.

Außerdem trenne ich mich von den Salvador-Dali-Miniature-Parfums. Diese hatte ich seinerzeit während einer Klassenfahrt nach Paris (für Insider: Merlin) gekauft. Ich fand sie immer toll anzusehen. Aber
mittlerweile habe ich mich daran satt gesehen und sie gammelten in einer Schrankecke vor sich hin. Ich brauche die Miniaturen nicht, um mich an diese tolle Zeit in Paris zu erinnern. Die Parfums können daher weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen