Mittwoch, 6. August 2014

Tag 216 - Die Zeitschriften

Den hat wohl jeder, der in der Medienbranche arbeitet: einen Zeitschriftenberg. Meiner liegt auf dem Subwoofer und misst, Stand heute, 26 Zentimeter. Oder anders ausgedrückt: 36 Zeitschriften.

Ich hab mir schon lange abgewöhnt, alle Zeitschriften mit nach Hause zu nehmen, die bei uns im Verlag rumliegen. Aber irgendwie sammelt sich immer wieder wie von selbst ein Berg aus Ungelesenem an. Einige Zeitschriften liegen schon seit Jahren auf dem Berg und können ganz sicher weg. Zeit, ihn mal auseinanderzunehmen!

Die Bilanz:
10 Zeitschriften konnten sofort in den Papiermüll.
4 habe ich durchgeblättert und dann weggeworfen.
4 habe ich weggeworfen, nachdem ich was rausgerissen habe. (Rezepte, einzelne Artikel)
1 habe ich zum Verschenken rausgelegt. (BRIGITTE Mom für Freundin mit Kind)
5 habe ich archiviert. (Reisetipps, Rezepte, Flow)
2 werde ich zurückgeben. (ausgeliehene brand eins)
1 werde ich ins Büro mitnehmen. (Zeit-Beilage übers Essen)

9 bleiben übrig, um endlich mal gelesen zu werden. Ich freu mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen