Donnerstag, 21. August 2014

Tag 231 - Das Fieberthermometer

Wie bereits berichtet, war der Liebste vorige Woche krank. Der Liebste hatte Fieber. Oder vielmehr, er glaubt, dass er Fieber hatte, denn ein Fieberthermometer besitzt er nicht - ein Umstand, der mich, aus der Ferne mitleidend, doch irritierte: Man muss doch wissen, wie hoch das Fieber ist! (muss man natürlich nicht, man merkt ja selber, ob es einem schlecht geht, aber irgendwie freue ich mich immer, wenn ich Schwarz-auf-Display sehe, dass ich das Recht habe, mich schlecht zu fühlen)

Wie es der Zufall will, habe ich zwei Fieberthermometer (don't ask) - ein Umstand, der mir erst in dem Moment auffiel, als ich über das fehlende Fieberthermometer im Haushalt einige hundert Kilometer südlich von hier nachdachte. Das eine kann weg. Ich nehme es heute Abend mit in den Süden. Was für ein romantisches Mitbringsel ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen