Samstag, 9. August 2014

Tag 219 - Die Plastik-Küchenwerkzeuge

Kinners, wie die Zeit vergeht. 1997 bin ich bei meinen Eltern ausgezogen, und diese beiden Plastik-Küchenwerkzeuge gehörten zur Grundausstattung meiner ersten eigenen (WG-)Küche. Unzählige Bolognesen, Suppen, Chilis habe ich in den vergangenen 17 Jahren mit dieser Kelle geschöpft, unzählige Gemüsestückchen mit dem Pfannenwender in der Pfanne hin- und her bewegt.

Die Zeit hat es nicht gut gemeint mit den beiden. Längst sehen sie schäbig und verfärbt aus. Längst haben sie Konkurrenz bekommen, durch glänzende Edelstahlkellen und Pfannenwender aus Olivenholz. Und doch haben sie bis heute in meiner Kramschublade überlebt. Aber nun ist es Zeit sich von den beiden zu verabschieden. Sie können weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen