Sonntag, 24. August 2014

Tag 234 - Die rote Kapuzenjacke mit den Streifen

Die rote Kapuzenjacke kann man getrost als einen meiner spektakulärsten Fehlkäufe ever bezeichnen. Ich hab sie mal bei Planet Sports Clubsale bestellt (das ist so ein Onlineshop mit zeitlich begrenzten Angeboten), zusammen mit Sneakers und einem Shirt. Das Shirt war vergriffen, die Schuhe hab ich zurückgeschickt (passten nicht). Die Kapuzenjacke hab ich behalten - und ziemlich genau einmal getragen.

Wo soll ich anfangen? Das falsche Rot (schwieriges Thema, hatten wir schon mal hier). Dieses angeblich lässige Ausgefranste an den Nähten - mag ich gar nicht, das sieht verwahrlost aus. Die Tatsache, dass der Reißverschluss so dunkel ist im Vergleich zum Stoff - ganz schwierig. Irgendwie ist die Jacke auch eher zu lang und der Schnitt der Kapuze gefällt mir auch nicht richtig.

Warum ich die Kapuzenjacke behalten hab, werdet ihr jetzt wahrscheinlich fragen. Tja. Ziemlich gute Frage. Wahrscheinlich, weil ich mich so über meine Bestellung gefreut hatte und nicht am Ende mit nichts dastehen wollte. Das hatte ich nun davon: Bestimmt zwei Jahre lang hing diese Jacke in meinem Schrank und suggerierte mir, ich hätte doch eigentlich genug zum Anziehen - dabei trug ich sie nie. Aber damit ist jetzt Schluss: Die Kapuzenjacke kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen