Freitag, 3. Oktober 2014

Tag 276 - Die grüne Bluse

Hübsch, oder? Find ich auch. Eine wirklich hübsche, sommerliche Bluse. Ich mag die flattrigen Ärmel, die aufgesetzte Spitzenkante und die stoffbezogenen Knöpfe. Ich mag sogar das Grün, dabei hab ich's eigentlich sonst nicht so mit grün. Trotzdem hab ich sie schon ewig nicht mehr getragen. Sie war immer so eng unter der Brust, hat nicht richtig gepasst. Ich hab sie aufgehoben, weil ich dachte: Irgendwann passt die vielleicht mal wieder. Heute Morgen hab ich den Schrank aufgemacht und beschlossen: Ich probier sie jetzt noch einmal an und dann entscheide ich, ob ich sie aussortiere.

Hab ich gemacht. Sie passt. Huch, dachte ich, das ist ja erstaunlich. Eigentlich hätte ich mich freuen müssen. Aber dann hab ich mich und die Bluse im Spiegel angesehen und dachte: Hm. Irgendwie ist das vorbei, das mit mir und der Bluse. Schade eigentlich. Aber die Bluse kann weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen