Samstag, 18. Oktober 2014

Tag 291 - Die alten Computerspiele

Mit dieser handverlesenen Kollektion älterer, alter und ganz alter Computerspiele habe ich viele frohe Stunden verbracht: Abgesehen von "Riven", mit dem ich nicht klar kam, hab ich sie alle durchgespielt. Ebenso selten, wie ich Lust habe, ein Buch zweimal zu lesen, hab ich Lust, ein Computerspiel zweimal zu spielen - da draußen gibt's noch genug Ungespieltes. Der Beschluss "die können weg" war daher nahe liegend.

Umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich zumindest für "Arcanum" und "Gothic" auf dem Flohmarkt einen neuen Besitzer gefunden habe: einen Jungen, maximal 20. Er sagte, er habe einen sehr alten Computer. Er nahm noch zwei andere Spiele mit, die aus irgendeinem Grund nicht auf diesem Foto sind, und gab mir für alles zusammen 8 Euro. Oder vielmehr: fast 8 Euro - er kramte die letzten Centstücke aus seinem Portemonnaie dafür, weil der die Spiele so gern haben wollte. Ich hab ihn ausführlich beraten, ihm von Kanonenbauern und Hanfbauern berichtet und wurde dabei ganz nostalgisch. Diese Transaktion hat sowohl Käufer als auch Verkäuferin glücklich gemacht. Flohmarkt kann einfach herrlich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen