Mittwoch, 15. Oktober 2014

Tag 288 - Die alten Reiseführer

Schummelwoche bei #daskannweg! Noch mehr Dinge, die am Wochenende mit mir zum Flohmarkt gereist und wieder zurückgereist sind: alte Reiseführer. Kein Wunder, dass die keiner haben wollte: Auf dem London- und dem Kanada-Bildatlas steht der Preis noch in D-Mark drauf, und den New-York-Führer hab ich für meine Reise 2005 gekauft - die beworbenen "Insider-Tipps" dürften sind wohl kaum noch aktuell.

Die schiere Tatsache, dass ich sie auf dem Flohmarkt nicht losgeworden bin, wird mich nicht dazu verleiten, die Reiseführer zurück ins Regal zu stellen. Schließlich hab ich schon längst beschlossen, dass die weg können! Auch wenn es mir immer irgendwie falsch vorkommt: Auch Bücher darf man wegwerfen. Ab in den Papiermüll damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen