Sonntag, 12. Oktober 2014

Tag 285 - Die Skijacke

Ich find diese Jacke richtig cool. Deshalb hab ich sie auch mal beim Swap mitgenommen. Sie hat eine richtig gute Farbe und an den Armen und auf den Rücken große weiße Sterne. Sie ist auf eine gute Art auffällig.

Natürlich wusste ich von Anfang an, dass es eine Skijacke ist. Dazu muss man wissen: Ich fahre nicht Ski. Ich wollte sie einfach in der Stadt tragen, zum Fahrradfahren im Winter, ich dachte, damit wird man gut gesehen. Aber irgendwie komm ich mir albern vor mit einer Skijacke in der Großstadt. Außerdem hat die Jacke lauter kleine Details, die auf der Piste wahrscheinlich total sinnvoll sind, mich aber nerven: diese komischen Handschlaufen, durch die man die Daumen einzeln durchstecken soll, und auf Taillenhöhe so ein Extrafutter mit Gummizug, das vielleicht verhindern soll, dass die Kälte den Rücken hochzieht, aber eigentlich nur rumlabbert und stört.

Die Skijacke kann weg, denn sie hat eine Eigentümerin verdient, die ihre Qualitäten mehr zu schätzen weiß als ich. Vielleicht finde ich die ja heute auf dem Flohmarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen