Mittwoch, 8. Januar 2014

Tag 8 - Der pinkfarbene Nagellack

Ich hab gerade nachgezählt: Ich besitze zwölf Nagellacke. Das ist nicht besonders viel, glaube ich. Ich kenne viele Frauen, die mehr haben (das mag daran liegen, dass ich bei einer Frauenzeitschrift arbeite). Aber wenn man so selten Nagellack benutzt wie ich, ist zwölf ganz schön viel.

Meine Fingernägel lackiere ich nie. Ich komm mir verkleidet vor damit, außerdem nervt mich, dass der Lack nach ungefähr fünf Minuten anfängt abzublättern. Im Sommer lackiere ich meine Fußnägel. Ich mag knallroten Nagellack und auch blauen und türkisfarbenen, zumal man den zu roten Sandalen genauso tragen kann wie zu pinkfarbenen. Warum ich mal meinte, ich bräuchte pinkfarbenen Nagellack, kann ich mir nicht mehr zusammenreimen.

Der Nagellack, um den es heute hier geht, ist von Manhattan, es ist übrigens eine "Blogger Edition", warum auch immer, zumindest steht das drauf. Wie die Farbe heißt, steht nicht drauf. Aber womöglich ist es "Radiant Orchid". Meine liebe Kollegin Lisa aus der Mode sagt, "Radiant Orchid" sei DIE Farbe des Jahres 2014 (was war eigentlich die Farbe des Jahres 2013?). Sie hat Bilder gezeigt. "Radiant Orchid" sieht ungefähr so aus wie der Nagellack. Vielleicht irre ich mich aber auch, ich kenn mich damit nicht so aus, und schließlich ist der Nagellack schon mindestens ein Jahr alt, da war "Radiant Orchid" noch gar nicht DIE Farbe.

Vielleicht freut sich meine Freundin Freddy über den Nagellack. Sie liebt Nagellack. Außerdem hat sie heute Geburtstag. Sie wird 30. Alles Liebe!

* PS: Meine Kamera ist leider unfähig, Pinktöne korrekt darzustellen (eine ausgebildete Fotografin kann das bezeugen!). Deshalb wäre es am besten, wenn du, liebe Lisa, den Radiant-Orchid-Sachverhalt vor Ort klären könntest.

2 Kommentare: