Samstag, 25. Januar 2014

Tag 25 - Der apfelgrüne Eiswürfelbehälter

  
 Einen solchen Eiswürfelbehälter gibt es wahrscheinlich in vielen Haushalten. Er ist von Ikea, und er ist wohl das, was man "irgendwie witzig" nennen könnte, wenn man sehr leicht zu beeindrucken wäre. So bunt! Und überhaupt, Eiswürfel mit einem Loch in der Mitte! Was für eine ausgeflippte Idee. 

Sowas in der Art dachte ich wohl auch mal, als ich das Ding kaufte. Doch inzwischen bin ich älter und weiser geworden und habe erkannt: Kein Mensch braucht Eiswürfel mit einem Loch in der Mitte, das Ding ist extrem schlecht sauberzumachen und daher völlig unbrauchbar, um zum Beispiel Kräuter-Eiswürfel oder Sahne-Eiswürfel zu machen. Ich habe mir zwei stinknormale, langweilige Eiswürfelbehälter gekauft. Sie machen viereckige Eiswürfel, die kein Stück ausgeflippt sind. Und soll ich euch was sagen? Das gefällt mir.

Wenn jemand nach mehr Aufregung in seinem Leben lechzt, kann er den Eiswürfelbehälter gern haben. Ansonsten pack ich den auch in die Flohmarktkiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen