Samstag, 11. Januar 2014

Tag 11 - Das 1,40 Meter breite blaue Laken

Ich hab mir im Oktober ein neues Bett gekauft. Das alte Bett war zwölf Jahre alt, ich mochte es nicht mehr. Außerdem quietschte es, eine Latte war durchgebrochen, die Bettkästen klemmten. Das Bett musste weg.

Das neue Bett ist 1,60 Meter breit, 20 Zentimeter breiter als das alte. Warum das so ist? Dafür kann ich keinen zufriedenstellenden Grund nennen - ich kam auch mit 1,40 Metern prima zurecht, so groß bin ich ja nicht. Ich dachte wohl einfach, warum nicht, ich hab genug Platz im Schlafzimmer, und wenn mal Besuch da ist, ist es bequemer so.


Als ich heute Morgen mein Bett neu beziehen wollte, hatte ich ein 1,40 Meter breites Laken in der Hand. Und stellte fest: Einige meiner alten Laken passen auch auf mein neues Bett, aber dieses nicht. Es ist zu klein. Der Fall ist klar: Das Laken kann weg. Villeicht kann es ja jemand brauchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen