Sonntag, 19. Januar 2014

Noch mehr PSe, Zahl der Woche - und was Neues: Themenwochen

Es gibt noch mehr PSe zu vermelden:
Der Behälter für Kartoffeln wurde übergeben, ebenso die Becher mit der Erdbeere drauf. Weil Katrins Tassenschrank ebenso voll ist wie meiner, hat sie zwei alte Tassen aussortiert, um Platz für die schönen Erdbeerbecher zu machen. Die alten Tassen hat wiederum Imke bekommen, die das grüne Halstuch dann doch nicht haben wollte. Imke hat sie in ihr Atelier mitgenommen, in dem sie Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene gibt. Für diese Kurse mache ich an dieser Stelle ausdrücklich Werbung: Geht da hin, die Frau hat sogar mir beigebracht, wie man Schminktäschchen näht!


Über das blaue Laken hat sich Caro gefreut, die mit mir im Chor singt. Mama nimmt die Schale mit den Blüten zurück. Und das niedliche rote Haarband habe ich meiner Freundin Helene mitgegeben. Sie sagte, ihre Tochter sei schon ganz aufgeregt deswegen. Toll.

Die Zahl der Woche ist diese Woche die 19. Ich besitze 19 Gürtel und Gürtelähnliche (das sind diese Stoffstreifen, die bei Röcken und Kleidern und langen Shirts manchmal dabei sind und die man sich um die Taille wickeln soll). Die Gürtel und Gürtelähnlichen bewohnen in meinem Kleiderschrank eine eigene Schublade. Trotzdem hab ich mich ziemlich schwergetan damit, einen von ihnen auszusortieren. Wer das verrückt finden möchte, darf das ausdrücklich gern tun.

Außerdem möchte ich etwas ankündigen, ab morgen gibt's hier nämlich was Neues: eine Themenwoche. Die nächsten sieben Tage widme ich mich ausschließlich überflüssigem Kram in meiner Küche. Eine solche Themenwoche wird es jeden Monat bei "das kann weg" geben - eine Idee der wunderbaren Insa, danke noch mal dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen