Freitag, 17. Januar 2014

Tag 17 - Der Spiegel

Der Spiegel ist von Ikea. Er hat einen breiten Rahmen aus unlackiertem Holz, wahrscheinlich Kiefer, und er misst – ich hab nachgemessen – 145 mal 45 Zentimeter. Der Spiegel steht seitlich an meinen schmalen Esszimmerschrank gelehnt. Vor ein paar Jahren hab ich mal mit einem Mann zusammengewohnt. Wir hatten einen sehr langen Flur. Da hing der Spiegel quer an der Flurwand. Wahnsinnig modern fanden wir das damals.

Ich hab jetzt keinen langen Flur mehr, und ich glaube, ich finde es auch gar nicht mehr so wahnsinnig modern, Spiegel quer an Wände zu hängen.

Einmal im Jahr, wenn wir swappen, hole ich den Spiegel aus seiner Ecke. Den Rest des Jahres steht er beim Putzen im Weg und fällt um, wenn ich mit dem Staubsauger dagegenfahre. Der Spiegel kann weg. Wir können uns auch im Schlafzimmer spiegeln, wenn wir einmal im Jahr bei mir Kleider tauschen.

Falls also jemand einen langen Flur hat oder auch einfach nur so einen Spiegel braucht, meldet euch einfach bei mir. First come, first reflect - oder so.

Ach ja, auf dem Foto sieht man aus Versehen auch meine Wohnzimmerheizung und meine Wohnzimmerfensterbankpflanze. Vielleicht freut das all diejenigen, die sich schon immer gefragt haben, wie diese beiden Dinge wohl aussehen mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen