Samstag, 4. Januar 2014

PS - Die vertauschten Badelatschen

"Gleich morgen", so hatte ich angekündigt, wollte ich neue Badelatschen kaufen. Morgen war gestern, gestern hatte ich keine Zeit. Also ging ich heute in die Stadt, um neue Badelatschen zu kaufen. Als erstes zu Deichmann, da hatte ich die alten gekauft. Und - mein Herz hüpfte kurz vor Freude - es gab sie noch. Das Herz hörte allerdings schnell wieder auf zu hüpfen - die Badelatschen waren nur noch in Größe 41 da.

Der Verlustschmerz, der mich nach dieser Erkenntnis traf, war unerwartet scharf, beinah so, als wären meine Schuhe noch mal vertauscht worden.  Alle anderen Modelle schienen mir scheußlich, ja, inakzeptabel. Ich verließ den Laden unverrichteter Dinge, hasste die Welt im Allgemeinen und den Schlappen-Vertauscher im Besonderen und wollte nie wieder andere Badelatschen haben.

In der Fußgängerzone kamen mir erste Zweifel, ob meine Reaktion angemessen war. Ich ging zu Karstadt Sport, fand auch dort alle Schlappen scheußlich und inakzeptabel, blieb trotzdem noch eine Weile und guckte und entschied mich schließlich für diese hier.

Jetzt, wo ich sie nach Hause getragen habe, muss ich zugeben, dass das völlig okaye Badelatschen sind. Sie passen, sie sind neu, es sind keine verrosteten Schrauben drin und keine Erinnerungen an die schwitzigen Saunafüße fremder Leute. Mehr noch: Aus irgendeinem Grund gefallen sie mir immer besser, je länger ich sie habe. Das hat das Zeug zum Beginn einer großen Schlappen-Liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen