Freitag, 10. Januar 2014

Tag 10 - Die Becher mit der Erdbeere drauf

Ich hab so viele Tassen und Becher, dass sie nicht mehr alle in das Tassenfach in meinem Küchenschrank passen. Ich muss einige in das Fach obendrüber stellen, aber das ist eigentlich auch schon voll, weil da die Untertassen, die Schalen und die kleinen Schneidebretter stehen. Über die Schneidebretter wird noch bei anderer Gelegenheit zu sprechen sein – aber zurück zu den Bechern.

Einige dieser Becher hab ich, seit ich mit 19 bei meinen Eltern ausgezogen bin, einige sind Geschenke. Die fünf kleineren Kaffeetassen gehören zu einem bunt gestreiften Service, das ich mal in einer Anwandlung von Spießigkeit bei Tchibo gekauft habe (eine Tasse muss wohl irgendwann mal kaputt gegangen sein).


Und dann sind da die beiden weißen Becher mit der Erdbeere drauf. Ich glaube, ich hab sie mal als Trostpreis in der Weihnachtstombola gewonnen. Ich fand sie nie besonders schön, aber auch nie hässlich genug, um sie auszusortieren.

Ich hab genug andere Becher. Die Becher können weg. Ich werde sie meiner Freundin Katrin schenken. Sie passen gut zu ihrem Geschirr. Außerdem hat Katrin heute Geburtstag. Aber keine Angst, Liebes. Kriegst auch noch ein richtiges Geschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen