Dienstag, 7. Januar 2014

Tag 7 - Das grüne Halstuch

Das grüne Halstuch hab ich mal mit meiner Freundin Birte zusammen gekauft. Das muss schon ein paar Jahre her sein, denn wir waren viel zu lange nicht mehr zusammen einkaufen. Das Halstuch ist dreieckig und hat eine hübsche kleine Borte mit silbernen Kügelchen. Es ist aus einem dünnen Stoff, so wie ich es gern mag. Ich dachte eigentlich, wir hätten das Halstuch bei Esprit gekauft, aber dagegen spricht, dass nirgendwo so ein schreckliches rotes Schild dran ist.

An dem Halstuch ist eigentlich rein gar nichts falsch. Nur eines: Es ist grün. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen Grün. Ich trinke gern grünen Tee. Ich geh gern in den Wald. Ich hab schon mehrmals Die Grünen gewählt. Und ich liebe Irland. Aber Grün ist nicht meine Farbe. Ich finde, es macht mich blass, und es passt auch nicht zu den anderen Dingen in meinem Kleiderschrank, die vor allem Blau, Rot, Pink, Schwarz und Grau sind.

Das Halstuch kann weg. Vielleicht möchte es meine Freundin Imke haben. Sie liebt Grün – und sie kann es tragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen