Donnerstag, 9. Januar 2014

Tag 9 - Der Krimi von Stephen Booth

Ich halte Bücher für eine gute Sache. Ich hab viele Bücher, vor allem Krimis. Ich lese viele Krimis. Von manchen Krimiautoren kaufe ich mir jedes neue Taschenbuch. Manchmal habe ich Lust auf einen Krimi, aber keiner dieser Autoren hat ein neues Buch geschrieben. Dann kaufe ich mir einen anderen Krimi.


"Seit Val McDermids 'Ein Ort für die Ewigkeit' hat mich kein Krimi so ins Mark getroffen", steht auf dem Cover des Buches. Val McDermid gehört zu den Autoren, deren neue Bücher ich kaufe. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich das Buch gekauft habe, um das es heute geht. Es heißt "Kühler Grund" und ist von Stephen Booth. Es sieht fast aus wie neu, bis auf die Knicke im Buchrücken. Ich muss es also gelesen haben. Aber erinnern kann ich mich nicht daran, nicht einmal mehr, nachdem ich den Klappentext gelesen habe.

Ich frag mich, warum das Buch noch da ist. Ich hab im Sommer 30, 40 Krimis aussortiert und verkauft, das Stück für einen Euro. Ich muss das Buch übersehen haben. Das Buch kann weg. Möchte es jemand lesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen