Ein Jahr mit immer weniger Kram: 2014 habe ich mich jeden Tag von einem Gegenstand aus meinem Besitz getrennt. Das hat mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt und wirkt bis heute nach.
Dienstag, 5. August 2014
Tag 215 - Die Blumenroller
Ich hab beschlossen, das Projekt Balkonblumen bis auf Weiteres auf Eis zu legen. Ich bin einfach zu viel unterwegs und außerdem auch zu wenig diszipliniert, um so regelmäßig zu gießen, wie es Blumen auf meinem Balkon nötig hätten. Wie sie dann enden, hab ich euch ja vor kurzem gezeigt.
Es gab mal Zeiten, da war das anders, da pflegte ich liebevoll meine Pflanzen und war stolz auf meinen grünen Balkon. Vielleicht kommen diese Zeiten irgendwann zurück, aber hier und heute sind sie vorbei und das Gerümpel auf meinem Balkon geht mir auf die Nerven.
Schon vor einer Weile wurde ich größere Mengen Blumentöpfe los (oder genauer: versuchte loszuwerden). Aber da gibt es noch was Sperriges, Schäbiges, Unbenutztes, das komischerweise unbeachtet 215 #daskannweg-Tage auf meinem Balkon überleben konnte: vier Blumenroller, drei runde aus Metall (ist das wohl Alu?), ein eckiger aus Holz. Die können weg.
Der eckige aus Holz ist so schäbig, dass er gleich in den Müll wandert. Die drei anderen könnten sauber geschrubbt vielleicht noch Liebhaber finden. Vielleicht möchte sie einer von euch adoptieren, die das hier lesen?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ich würde mich direkt dafür bewerben, aber ich wohne glaube ich leider nicht um die ecke... :)
AntwortenLöschenGrüße
uli
Hannover, lese ich gerade? Falls du mal in Hamburg bist, meld dich gern. Bisher stehn sie mir noch den Balkon voll und warten auf liebevolle neue Besitzer.
AntwortenLöschen