Die DVD-Edition des STERN hat sich nie besonders gut verkauft, vermute ich. Jedenfalls gab es vor ein paar Jahren beim Gruner+Jahr-Weihnachtsbasar mal jede DVD für zwei Euro oder so. Ich holte mir "Sprich mit ihr", weil ich gehört hatte, das sei ein guter Film.
Es geht um eine Frau, die im Wachkoma liegt, an so viel konnte ich mich noch erinnern. Ich hab nun noch mal die Zusammenfassung auf Wikipedia gelesen, offenbar geht es sogar um zwei Frauen, die im Wachkoma liegen. Beim Lesen dachte ich vage sowas wie "Ach ja, so war das".
Das einzige, woran ich mich noch ganz sicher erinnere, ist eine Szene, die bei Spiegel Online wie folgt zusammengefasst wird: "Bedeutungsschwanger folgt nun mit dem Titel "Der schwindende Liebhaber"
ein Stummfilm, auch weil Alicia für das Genre geschwärmt hat. Darin
trinkt ein Mann ein Elixier, das seine große Liebe gebraut hat. Er will
ihr imponieren, indem er es trinkt, schrumpft aber bis auf Daumengröße.
Eines Nachts krabbelt er über ihren Körper und verschwindet
schließlich in ihrer Vagina. Die expressionistische, frivole Sequenz ist
ein einsamer Höhepunkt." Irgendwie fand ich das ziemlich verstörend, und so ist "Sprich mit ihr" in meinem Kopf wohl für immer der Film, wo ein winziger Mann in die riesige Vagina einer Frau reinkriecht. Ich glaube nicht, dass ich den noch mal gucken muss. Die DVD kann weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen