Weichspüler gehört zu den schlechten Angewohnheiten, die ich irgendwann in mein Leben angenommen habe, obwohl ich nicht mal wirklich weiß warum. Weichspüler kostet unnötig Geld und ist außerdem nicht gut für die Umwelt, das sagt auch das Umweltbundesamt.
Dieser spezielle Weichspüler riecht nach "Premium Mystery Topas Magnolie" - und das ist ungefähr genauso aufdringlich wie der Duft meines Massageöls. Hier von "7x längere Frische" zu sprechen, ist ziemlich nah an einer dreisten Lüge, denn frisch riecht hier gar nichts. Hinten auf der Flasche steht "Lassen Sie sich verführen vom zauberhaften Duft ..." - das wird mir in Zukunft eine Lehre sein: Der Duft von Produkten, die einen verführen wollen, ist offenbar für andere Menschen gemacht.
Außerdem klumpt der Weichspüler auch noch auf höchst nervige Weise. So sehr, dass ich sogar die Waschmittelschublade aus meiner Waschmaschine ausbauen und sie auswaschen musste. Ärgerlich! Aber damit ist jetzt Schluss: Der Weichspüler kann weg. Und in Zukunft wasche ich meine Wäsche ohne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen