Samstag, 12. April 2014

Tag 102 - Die petrolfarbenen Wildlederstiefel

Kennt ihr das? Man geht in den Laden, sieht etwas, was einem gefällt, kauft es und stellt zuhause fest: Hm, sowas hatte ich eigentlich schon vorher. So ging es mir mit den grauen, flachen Wildlederstiefeln: Zuhause stellte ich fest, ich hab schon petrolfarbene, flache Wildlederstiefel.

Sicher, die einen sind grau, die anderen petrol, die einen spitz, die anderen rund. Aber sie sind definitiv sehr ähnlich. Wenn ihr nun noch mit einkalkuliert, dass Wildleder im Winter sowieso unpraktisch bis dorthinaus ist, könnt ihr euch überlegen, wie oft ich beide Paare im Winter wohl anhatte. Ich schätze: Die petrolfarbenen gar nicht (immer gleicher Gedankengang im entscheidenden Moment: "Die sind irgendwie so leicht schmuddelig, da nehm ich lieber die grauen"), die grauen vielleicht ein halbes Dutzend Mal.

Ich brauch nicht zwei Paar fast gleichfarbene flache Wildlederstiefel. Die petrolfarbenen (das sind die LINKEN auf dem Foto) können weg. Bzw. sind schon weg. Ich hab sie am Wochenende in die Kemenate gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen