Je mehr Kram man hat, desto mehr Behältnisse braucht man, um ihn unterzubringen - diese Erkenntnis hatte ich schon im Mai. Aber wisst ihr was? Das ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte lautet: Je mehr Behältnisse man hat, desto mehr Kram sammelt man darin an. Daher: Weg mit den Sammelbehältnissen!
In meinem Bad beispielsweise befindet sich eine große schwarze Kulturtasche. Die ist schon recht alt und innen kaputt. Und vor allem ist sie vollgestopft mit allerlei fragwürdigem Kram: verschiedenste Reisegrößen und Reise-Beautyutensilien und natürlich nach wie vor einer größeren Menge der gefürchteten Pröbchen. Zum Verreisen benutze ich sie nicht - natürlich nicht. Denn erstens habe ich noch zwei andere Kulturtaschen, die deutlich schöner und praktischer sind. Und zweitens, wenn ich damit verreisen wollte, müsste ich sie ja vorher leer räumen - und wo soll ich dann hin mit dem fragwürdigen Kram?
Die schwarze Kulturtasche kann weg. Ihren Inhalt hab ich auf meinen Tisch gekippt und werd ihn mir mal kritisch vornehmen. Da ist sicher auch noch das eine oder andere dabei, was diese Wohnung demnächst verlassen könnte ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen