Die Schummelwoche geht weiter mit noch mehr Dingen, die am Sonntag mit mir auf dem Flohmarkt waren. Ich hoffe, ihr seht mir nach, dass da nicht nur Highlights dabei sein können. Ihr wisst ja: Alles muss raus :)
Also, ich und Kerzen. Ich finde Kerzen prinzipiell eine gute Sache, aber auch ein bisschen überbewertet. Genau wie dieses ganze Romantikding. Im Zweifel finde ich ein Candlelight-Dinner zuhause mit Tischdecke und Rotwein weniger romantisch als nach Pizza und Bier bei einem guten Film einzuschlafen, mit dem Kopf auf dem Schoß des Liebsten. Mit anderen Worten: Kerzen schaden nicht, man kann aber auch ohne sie einen schönen Abend haben.
Diese Einstellung zu Kerzen führt dazu, dass ich nicht immer dran denke, sie anzumachen. Und das wiederum führt dazu, dass sie sich anhäufen. Die rote Herzkerze und den (wie ich glaube) handgeschreinerten Teelichthalter hab ich schon ewig in meiner Kerzensammlung. Und weil ich Herzkerzen irre kitschig finde und Teelichthalter teeniemäßig (wenn schon, dann richtige Kerzen!), konnten die beiden weg. Sie gehören zu den Dingen, die Anfang der Woche in meinem Hausflur neue Liebhaber fanden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen