Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Ich mache endlich Ernst mit dem Plan, mit eine neue Kamera zu kaufen. Warum jetzt erst, werden jetzt vielleicht diejenigen denken, die die Qualität meiner Fotos bemängeln, wo das #daskannweg-Jahr doch fast vorbei ist? Nun, ich bin einfach so gar keine Still-Liferin, und meine Blog-Fotos entstehen gern mal morgens um 10 nach 7 zwischen Frühstücksbrot und Zähneputzen.
Unter anderen Bedingungen fotografiere ich aber gern - und immer mit meiner sechs Jahre alten Nikon D60. Schon länger aber, und ganz schlimm wurde es, als ich Anfang des Jahres in Costa Rica war, quält mich ein nagender Kameraneid. Ich möchte so gern eine neue Kamera! Und die Welt ist voller Menschen mit den geilsten Spiegelreflexkameras, die immer nur im Automode fotografieren!
So eine wollte ich nie sein, daher kaufte ich damals mit meiner D60 das Kamerahandbuch. Es hat mir gute Dienste geleistet, ich hab meine Kamera ziemlich gut kennen gelernt.
Jetzt hab ich endlich zwei Kameras in die engere Wahl genommen und hab dank Steuerrückzahlung auch Geld, um eine davon zu kaufen. Welche, darüber muss ich noch meditieren. Und um den psychologischen Druck noch ein kleines Stück weiter zu erhöhen, damit ich dieses Projekt nun endlich mal zum Abschluss bringe, trenne ich mich schon mal von meinem Kamerahandbuch. Es kann weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen