Donnerstag, 2. Januar 2014

Tag 2 - Die vertauschten Badelatschen

Als ich vor ein paar Wochen aus der Sauna kam, waren meine Badelatschen weg. Erst konnte ich es nicht glauben – wer klaut schon Badelatschen, noch dazu in einem Fitness-Studio, das von sich behauptet, in Eppendorf zu sein, obwohl es eigentlich in Hoheluft-West ist? Dann stellte ich fest, dass da noch ein Paar Badelatschen stand, das meinen ein Stück weit ähnlich sah: ebenfalls schwarz und mit Streifen. Offenbar waren meine Schuhe vertauscht worden.

Weil ich nicht barfuß gehen wollte, habe ich die anderen Badelatschen genommen. Ich bin durch alle Ruheräume und um den Pool gelaufen und habe den Leuten auf die Füße geguckt. Meine Badelatschen habe ich nicht gefunden. Ich habe zweimal an der Rezeption nachgefragt, aber niemand hatte meine Schuhe abgegeben. Also habe ich die vertauschten behalten.



Ich frage mich: Wer läuft eigentlich so verpeilt durchs Leben, dass er nicht merkt, dass er die Badelatschen anderer Leute anhat? Denn zwischen beiden Paaren gibt es einige Unterschiede: Meine Badelatschen hatten pinkfarbene Streifen, nicht rosafarbene, und in der Mitte der pinkfarbenen Streifen hatten sie keinen weißen Streifen. Außerdem waren sie mindestens eine halbe Nummer kleiner. Sie hatten Löcher in der Sohle, damit das Wasser unten rausläuft, wenn man in der Dusche steht. Und vor allem: Meine Badelatschen waren so gut wie neu. Diese sind ziemlich ramponiert. An den Seiten sind sie sogar mit kleinen Schrauben geflickt (wer flickt eigentlich Badelatschen mit kleinen Schrauben und leistet sich gleichzeitig den monatlichen Beitrag in einem Fitness-Studio, das von sich behauptet ...?! - egal).

Ich hatte die vertauschten Badelatschen seitdem ein paarmal in der Hand und habe mich jedes Mal geärgert. Denn es sind nicht meine. Meine waren viel schöner. Die Badelatschen müssen weg, und zwar in den Müll. Ich werde mir neue kaufen. Gleich morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen