Freitag, 3. Januar 2014

Tag 3 - Die Buntstifte

Die Buntstifte fielen mir vor Weihnachten in die Hände, als ich Briefmarken suchte für die Weihnachtspost. Sechs unlackierte Buntstifte, in den Farben rot, gelb, blau, grün, braun und schwarz, verpackt in einer kleinen weißen Pappschachtel. Ein Werbegeschenk. 

Die Stifte sehen aus, als hätte ich nie mit ihnen geschrieben. Bis auf den grünen Stift, der ist nicht ganz so spitz wie die anderen.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich was mit dem grünen Stift aufgeschrieben habe. Aber das kann auch schon sehr lange her sein. Auf der kleinen weißen Pappschachtel steht: "Leipziger Volkszeitung. Die liest man hier". Ich bin 2003 aus Leipzig weggezogen. Wahrscheinlich liegen die Stifte seitdem in meiner Schublade. Die Stifte können weg.

Wer will sie haben? Am meisten freuen würde ich mich, wenn sie jemand nähme, der zeichnen kann. Und mir dann damit was zeichnet. Zeichnen kann ich nämlich gar nicht, und Menschen, die das können, verehre ich.

2 Kommentare:

  1. Liebe Angelika, ich kann sie gerne mit in den Kindercontainer des Flüchtlingslager auf der Lokstedter Höhe nehmen. Kriegst dann auch ein Bild :-)

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    was für eine tolle Idee! Das würde mich sehr, sehr freuen.

    Angelika

    AntwortenLöschen