Mittwoch, 12. Februar 2014

Tag 43 - Das Adressbuch mit Laubdekor

Heute mal wieder was aus der Kategorie "eigentlich wirklich schön": ein Adressbuch mit Laubdekor.


Ich mag ja Papier. Sehr sogar. So sehr, dass ich sogar eine Zeitschrift abonniert habe, die als "Magazin für Paperlover" angepriesen wird. Aber für ein Adressbuch aus Papier habe ich keine Verwendung, und sei das Laubdekor auch noch so hübsch.

Post-Adressen braucht man heute höchstens mal auf Reisen, und da schleppe ich keine sperrigen Adressbücher mit mir herum. Nicht dass das Adressbuch sonderlich sperrig wäre, aber ein rausgerissener Notizzettel mit der Adresse von Omas Altenheim und den vielleicht drei anderen Leuten, denen ich Postkarten schreibe, nimmt weniger Platz im Reisegepäck in Anspruch - oder ich speichere die Daten gleich in mein Handy ein. Ein bisschen verhält es sich mit dem Adressbuch also so wie mit dem kleinen Englisch-Wörterbuch - der technische Fortschritt hat es für mich überflüssig gemacht.

Auch das Notizbuch war irgendwann mal ein Geschenk, und da ich es, wie gesagt, eigentlich ganz schön finde, habe ich es bisher behalten. Aber es verdient einen Besitzer, der es mehr wertschätzt als ich. Adressbücher sind dafür da, dass man Adressen reinschreibt. Und nicht dafür da, in einer Schublade zu verstauben. Das Notizbuch kann also weg. Wer möchte es adoptieren?

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ein schönes Adressbuch bzw. war es. Schade, dass ich deinen Blog erst heute entdeckt habe. Ich bin auch beim Entrümpeln und Aufbrauchen. Viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße
    Landmädl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Landmädl! Vielen Dank :) Und viel Erfolg beim Entrümpeln und Aufbrauchen, es tut gut!

    AntwortenLöschen