Sonntag, 16. Februar 2014

Tag 47 - Die Matratze

Die Matratze ist 1x2 Meter groß und aus Schaumstoff. Ich habe ich 2000 gekauft, als ich für ein halbes Jahr in Itzehoe wohnte, und zwar quasi ohne Möbel, denn die waren in meiner damaligen WG in Leipzig. Ich konnte mir eine olle Kommode besorgen, einen ebenso ollen Schreibtisch und einen komischen, unbequemen Klappsessel. Ein Bett hatte leider keiner übrig. Also kaufte ich die Matratze und schlief ein halbes Jahr auf der Matratze direkt auf dem Boden.

Die Matratze muss mehrmals mit mir umgezogen sein, auch wenn ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, wo ich sie in der 30-Quadratmeter-Wohnung verstaut hatte.  

Seit ich in meiner jetzigen Wohnung wohne, steht die Matratze hinter meiner Schlafzimmertür. Da stand sie auch nicht großartig im Weg. Aber im Oktober habe ich einen neuen Kleiderschrank gekauft und nun ist hinter der Tür nicht mehr genug Platz, um die Matratze gerade hinzustellen. Sie steht jetzt ein bisschen schief, so dass man Angst hat, sie könnte umfallen, wenn man die Schlafzimmertür zu energisch aufmacht. Ich füge ein Bild von der Matratze in ihrem natürlichen Habitat hinzu, damit ihr versteht, was ich meine. 


Wenn die Matratze weg wäre, könnten der Wäscheständer und die Klappstühle bequem hinter der Schlafzimmertür stehen. Deswegen kann, ach was, muss die Matratze weg. Es schläft sowieso keiner auf der Matratze. Die meisten Menschen dürfen in meinem Bett schlafen, es sei denn, sie schnarchen, dann auf der Couch. Aber die ist allemal genauso bequem.

Ich hab sie bei ebay-Kleinanzeigen reingestellt - zu verschenken. Den Spiegel übrigens auch gleich. Damit das hier mal ein bisschen vorangeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen