Das Parfüm ist, glaube ich, mal während einer Kleidertauschparty bei mir gelandet. Genauer gesagt, es ist ein Eau de Toilette, was ja was weniger Gutes ist als ein Parfüm. Mistral heißt es.
Ich hab das jetzt mal gegoogelt, den Duft kann man nicht mehr im Laden kaufen, nur noch übers Internet, da kostet die 50-Milliliter-Flasche, pardon: Flakon, 8,99 Euro. "Blumig-frisch" steht da, ich würde sagen, das passt.
Warum also will ich dieses Parfüm loswerden? Der Grund ist einfach. Er heißt: "Irgendwie nicht ich". Ich hab's nicht so mit Parfüm. Ich besitze ein paar, vier verschiedene, um genau zu sein (Achtung! Zahl der Woche!), das älteste hab ich schon seit acht Jahren oder so. Aber mit Parfüm fühle ich mich ähnlich verkleidet wie mit Nagellack.
Mehr noch: Parfüm aller Art geht mir nach kürzester Zeit wahnsinnig auf die Nerven. Ich rieche dran, denke, Hm, riecht gut. Ich trage es auf, und nach fünf Minuten denke ich: Puh, das wird mir jetzt echt zu viel. Bis ich es irgendwann nicht mehr ertrage und mich nur noch sehr heißes Wasser und sehr viel Seife retten können.
Wenn ihr mich jetzt bitte entschuldigen würdet: Ich muss ins Bad. Das Parfüm abwaschen. Ich musste natürlich noch mal testen, ob es wirklich weg kann. Kann es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen