Mittwoch, 5. März 2014

Tag 64 - Das kaputte Handy



Hierzu ist wohl nicht viel zu sagen. Das Handy ist mir beim Fahrradfahren aus der Tasche gefallen. Man kann da nicht wirklich von Pech reden, denn die rund 50 Stürze, die ich ihm zuvor zugemutet habe, hat es schadlos überlebt.

Ich bin keine gute Handybesitzerin. Mein Verschleiß ist beträchtlich. Ich habe schon Telefone in Klos versenkt und eines habe ich tatsächlich versehentlich verbrannt. Aus eben diesem Grund habe ich auch das Nokia mit dem zersplitterten Display aufbewahrt. Als Ersatz, falls mein neues Telefon meinem Ungeschick zum Opfer fällt. Es funktioniert nämlich trotz des Sturzes aus meiner Tasche auf den Asphalt immer noch einwandfrei, was ich beeindruckend finde. Da denkt ein Sammler und Horter wie ich natürlich sofort: „Nicht wegschmeißen. Das kannste nochmal gebrauchen.“ 

Letzteres ist natürlich eine Lüge. Niemand braucht ein Smartphone mit zersplittertem Display. Das kaputte Handy kann weg.

PS: Das verbrannte Handy funktioniert übrigens auch noch. Das Plastik war zwar komplett geschmolzen, aber mein Freund hat es abgekriegt, ein neues Case drum gemacht und: Tatata!!! Es sieht aus wie neu und ist jetzt mein Zweittelefon mit dänischer Simkarte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen