Ihr Lieben, mal wieder ein kurzes Update zur Frage, wo das ganze Zeug denn nun abgeblieben ist. Alles nicht so ganz einfach, muss ich leider sagen. Die Flohmarktkiste füllt und füllt sich, denn für viele Dinge hab ich keine Abnehmer gefunden.
Erinnert ihr euch beispielsweise noch an das Blumentopf-Drama? Das ging noch in mehreren Akten weiter. Gianni ist nie aufgetaucht, woraufhin ich Ruta anrief, die nächste auf meiner ebay-Kleinanzeigen-Liste. Die wiederum wollte die Töpfe abholen, sagte dann aber ab wegen keine Zeit (immerhin!). Sie kam schließlich vier Tage später und nahm drei Töpfe. Ich hatte also immer noch 14.
Drei hab ich meiner Freundin Freddy gegeben, die Kräuter darin anbaut (siehe Bild). Jetzt hab ich also noch elf. Irre. Interessenten können sich gern melden - das hier ist noch zu haben.
Außerdem wurden erfolgreich an die Frau gebracht:
- die Silikon-Backmatte an Caro
- die Rescue-Tropfen an Sina
- das Stativ an Susanne, eine Freundin von Jelka (im Tausch gegen eine Schachtel Celebrations - vielen Dank!)
Das Fernsehschränkchen hab ich eines sonnigen Samstags neben die Einkaufswagen beim "Netto" gestellt, mit einem Schild "Zu verschenken" drauf. Hat nicht lang gedauert, bis es weg war.
So ähnlich bin ich auch mit den essbaren Dingen aus meinem Kühlschrank verfahren, allerdings in der Redaktion und ohne Schild. Die Kollegen essen eben alles.
A propos Essen, sehr nett und unerwartet fand ich es übrigens, als Ruta als Dank für die Blumentöpfe eine griechische Apfel-Zimt-Marmelade auspackte und mir überreichte. Wer nett zu fremden Leuten ist, bekommt also wirklich etwas zurück. Manchmal sogar etwas, was man auf den Frühstückstisch stellen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen