Ich hatte mal einen solchen Regenschirm. Die Dinger sind wirklich ziemlich hässlich, aber wenn es überraschend zu regnen beginnt und ich direkt neben einem Rossmann stehe, pfeif ich auf Style, wenn mich ein 2,99-Euro-Bordeauxschirm davor schützen kann, bis auf die Haut nass zu werden. Irgendwann war ich dann im Fitness-Studio und sah im Rausgehen diesen Schirm an einem Haken hängen: Ah, mein Schirm, dachte ich und steckte ihn ein. Um zuhause festzustellen, dass da noch einer war, der genauso aussah.
Bordeauxschirm 1 habe ich im vorigen Herbst im Zug liegen gelassen und durch ein nicht ganz so scheußliches Exemplar in pink ersetzt (natürlich regnete es, als ich den Zug verließ, in dem ich Schirm 1 liegen gelassen hatte).Bordeauxschirm 2, den unrechtmäßig okkupierten, hab ich noch. Woher ich weiß, dass es die 2 ist? Der Griff klebt. Und ja, das macht ihn nicht besser.
Der Schirm kann weg. Ich hänge ihn einfach wieder an den Haken im Fitness-Studio. Vielleicht freut sich jemand drüber, wenn es mal wieder regnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen